Über Luxoria

Luxoria beruht auf der Hintergrundwelt und den Geschichten des Netzromans „Die dunklen Lords“, welcher von mir (LS alias Lord Stigmata) auf der Webseite lord-stigmata.de im Jahr 2000 ins Leben gerufen wurde und ist somit dessen offizielles Nachfolgeprojekt.
Von mir wurden damals der gesamte Hintergrund entwickelt, welcher eine bedrückende Endzeitwelt namens „Luxoria“ beschrieb, in der die Menschheit gegen die Thalan d´Sacary, einem bösartigen Volk aus einer anderen Dimension kämpft und um das pure Überleben in einer lebensfeindlichen Umgebung. Die Geschichte hierzu wurde modular durch zahlreiche Kurzfolgen erzählt, die zum Großteil von mir stammten, aber auch von einigen anderen Autoren, die mit ihren Kurzfolgen, die Geschichte ebenfalls vorantrieben.
Jedoch traf auch dieses Projekt das Schicksal anderer Netzromane und so stagnierte das Interesse der anderen Autoren mit der Zeit immer mehr, weshalb ich mich entschied, dieses Projekt in dieser Form 2004 wieder einzustellen.
Der Hintergrund war jedoch zu interessant um ihn einfach so vergehen zu lassen und so wurde lange an einer Idee gearbeitet, wie man aufbauend auf den alten Hintergrund, die Geschichte um die Welt Luxoria wieder mit neuem Leben füllen könnte. Und so war 2006 die Idee geboren, alleine an diesem Projekt weiterzuarbeiten und die Welt Luxoria mit neuem Leben und Inhalt zu füllen, um diesmal im Alleingang an den Geschichten zu schreiben. Diesmal jedoch nicht mehr unter dem Namen „Die dunklen Lords“, sondern unter dem Namen „Luxoria“.
Aufgrund verschiedener anderer Tätigkeiten und Verpflichtungen hat es aber bis 2010 gedauert, bis mit den eigentlichen Arbeiten an dem Projekt begonnen werden konnte und die leere Hülle der Webseite luxoria.de endlich mit richtigem Leben gefüllt werden konnte.
Auf der Webseite luxoria.de findet Ihr nun eine detailierte Beschreibung der Welt Luxoria, welche nach und nach immer weiter ausgebaut wird. Diese Welt wird zusätzlich durch zahlreiche spannende Geschichten mit Leben gefüllt, welche dieses mal komplett aus meiner Feder stammen. Somit ist Luxoria eine literarische Welt, die ständig wächst und erweitert wird und den geneigten Leser ständig neues „Lesefutter“ zu bieten hat.
In diesem Sinne: viel Spaß beim Eintauchen in die Welt Luxoria!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Das Königreich des Lichts